Vertrag mit Ballettschule Katalognummer

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
LindaRefa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 20.08.2019, 16:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: im schönen Oberbayern

#1

17.03.2023, 10:07

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe einen Mahnbescheid hier liegen. Wir vertreten eine Ballettschule (GbR), für welche wir Beiträge im Wege des ger. Mahnverfahrens geltend machen. Ich steh nun aber auf dem Schlauch. Fällt das unter Katalognummer05 (Dienstleistungsvertrag) oder 16 (Lehrgangs- bzw. Unterrichtskosten)?

VIelen Dank für Eure Hilfe!

LG Linda
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2960
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#2

17.03.2023, 11:11

was steht denn im Vertrag?
Bild
LindaRefa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 20.08.2019, 16:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: im schönen Oberbayern

#3

17.03.2023, 21:15

Ich war heute nur bis 11.15 in der Kanzlei. Ich werd gleich am Montag mal schauen. Meine Kollegin tendiert aber auch zu Dienstleistungsvertrag
Antworten