Einspruch VB

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Ella75
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2022, 14:28
Beruf: Rechtsanwaltsfachsngestellte
Software: Advolux

#1

19.01.2023, 08:32

Hallo,
wenn ich gegen den VB Einspruch einlegen will mache ich das dann einfach als Schriftsatz über beA? Formular hierfür gibt es ja nicht. Aber der Schriftsatz ist ja dann keine EDA -Datei oder ist das hier nicht notwendig? :kopfkratz
Oliverreinhardt2
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1734
Registriert: 03.08.2022, 00:17
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#2

19.01.2023, 08:51

Ella75 hat geschrieben:
19.01.2023, 08:32
Hallo,
wenn ich gegen den VB Einspruch einlegen will mache ich das dann einfach als Schriftsatz über beA? Formular hierfür gibt es ja nicht. Aber der Schriftsatz ist ja dann keine EDA -Datei oder ist das hier nicht notwendig? :kopfkratz
Guten Morgen,

schau mal hier: https://www.mahngerichte.de/aktuelles/w ... nreichung/

Hilft dir das weiter?

Gruß
Gruß
Oli
Sch... baut sich nicht von alleine,
ich sitz zu Hause und hab wieder Langeweile,
ja immer wenn die Sonne untergeht,
komm ich irgendwie auf dumme Ideen...
:yeah
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

19.01.2023, 12:25

Das kann ihr nicht weiterhelfen, da sich der Beitrag auf den Widerspruch bezieht.

Einspruch ist als normaler Schriftsatz per beA einzureichen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten