HILFE! MB beantragen

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Kaffee-Angie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2010, 10:18
Beruf: RA-Fachangstellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Mannheim

#1

20.12.2022, 11:47

Hallo alle zusammen,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe eine Mahnbescheid zu beantragen. An sich easy - von wegen! :panik

Antragsteller ist ein Bundesland. Dieses wird vertreten durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung u. Kunst. Dieses wird wiederum vertreten durch das Studierendenwerk.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das im MB-Formlar eintrage? Meine Kollegin, mit der ich mich über solche Dinge immer beraten habe, hat leider zum 01.12. gekündigt *heul*. Meine Chefs haben keine Ahnung (der SB hat nämlich sonst immer einen Stufenantrag gestellt).

Ich habe auch schon beim Mahngericht angerufen. Die Dame am Telefon meinte, dass sich keine Ahnung habe und ich das doch googeln soll... :patsch Fündig bin ich nicht geworden....

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung.

Viele Grüße
Angie
Lächle! Morgen wird noch schlimmer!
Bthr166
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 01.09.2022, 20:00
Beruf: ReFa Azubi
Software: RA-Micro

#2

20.12.2022, 13:04

Kaffee-Angie
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2010, 10:18
Beruf: RA-Fachangstellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Mannheim

#3

20.12.2022, 13:32

Hallo ihr Lieben,
mein Post hat sich erledigt. Meinem Chef ist nach einer vollen Woche eingefallen, dass der Antragsteller ja eine Antragsteller-Kennziffer hat. Das hat die Sache natürlich um einiges erleichtert.

LG Angie
Lächle! Morgen wird noch schlimmer!
Antworten