MB gegen Freistaat Bayern

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Pia_Hof
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2022, 17:49
Beruf: Auszubildende
Software: RA-Micro

#1

13.12.2022, 17:56

Hallo zusammen!

Ich muss einen MB gegen den Freistaat Bayern, vertreten durch das Landesamt für Finanzen (Dienststelle Würzburg) erstellen, da dieser eine Forderung eines Schuldners geerbt hat.

Wir verwenden RA Micro- wie bezeichne ich in Spalte 3 den Schuldner am besten? Rechtsform weiß ich, aber soll ich bei Freistaat Bayern die Adresse des LfF Würzburg angeben, und wie soll die Verteterspalte (Name, Adresse, Bezeichnung des Vertreters) in diesem Fall aussehen?

Der MB muss dieses Jahr noch raus, da die Forderung sonst verjährt :motz

Besten Dank im Voraus!
Bthr166
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 01.09.2022, 20:00
Beruf: ReFa Azubi
Software: RA-Micro

#2

24.12.2022, 22:24

Antworten