PfÜB - mehrere Drittschuldner möglich, ratsam?

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Gesperrt
Karol
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2022, 14:41
Beruf: Kaufmann

#1

17.10.2022, 14:51

Hallo Foris und Fachleute, ich bin neu hier und mein erster PfÜB. Meine Frage ich hab wegen Kindesunterhalt zum Schuldner eine schöne Auswahl Drittschuldner, Mieter, Arbeitgeber, Banken. Sollte ich das eingrenzen und reduzieren, damit es nicht erst zur Überzahlung kommt? Noch habe ich nicht abgeschickt. Danke schonmal, euer Karol
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1992
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

19.10.2022, 18:06

Du hast in deinem Profil "Kaufmann" angegeben und möchtest einen Pfüb beantragen?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

20.10.2022, 12:57

Danke für die Meldung Anahid ;)

Bitte Erklärung an mich per PN Karol, derweil mal

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt