Mahnbescheid falsche Adresse

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Maximus
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 27.12.2021, 22:14
Beruf: Bürovorsteher
Software: Andere

#1

11.07.2022, 11:35

Moin

ich habe einen Mahnbescheid beantragt.

Nun meldete sich der Mandant, die Adresse des Antragsgegners sei falsch (Tippfehler in Hausnummer). :patsch

Der Mandant kam darauf, weil der Antragsgegner ihn angrinste und sagte, der Postbote hat aufgrund dessen den Mahnbescheid wieder mitgenommen.

Wie sollte ich weiter verfahren?

Kann die Adresse im laufenden Verfahren noch korrigiert werden?
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8126
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

11.07.2022, 11:39

Wenn die Straße überschaubar ist und der Postleute die Bewohner kennt, stellt er den MB unter der richtigen Hausnummer zu (mit entsprechender Info an Euch, unter welcher Anschrift zugestellt wurde). Klappt das nicht, bekommst Du vom AG die Info, dass der MB nicht zugestellt werden konnte und Du kannst die Neuzustellung mit der richtigen Hausnummer beantragen.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8126
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#3

11.07.2022, 12:43

Ich meinte natürlich den Postboten :pfeif
Maximus
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 27.12.2021, 22:14
Beruf: Bürovorsteher
Software: Andere

#4

13.07.2022, 08:55

Danke

Sollte ich besser abwarten, bis sich das Gericht meldete oder kann ich bereits jetzt den Antrag auf erneute Zustellung stellen?
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8126
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#5

13.07.2022, 11:09

Du kannst die Neuzustellung erst beantragen, wenn Du die entsprechende Mitteilung vom Mahngericht erhalten hast, dass die Zustellung unter der falschen Hausnummer nicht geklappt hat.
Antworten