Vollstreckungsbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Marlen98
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 28.09.2020, 16:52
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: Advoware

#1

24.05.2022, 09:52

Hallo,
ich habe einen Mahnbescheid über AdvoWare beantragt in Bezug auf zwei Antragsgegner.

Jetzt möchte ich den Vollstreckungsbescheid beantragen, kann aber immer nur einen Gegner auswählen.

Ist es korrekt, dass ich also aus dem Programm heraus zwei Vollstreckungsbescheide beantragen muss?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

24.05.2022, 13:05

Ja, das ist korrekt so. Umständlich, aber naja. ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#3

24.05.2022, 13:06

Ja. Selbst wenn du das online machen solltest, musst Du 2 Anträge stellen. Jeder MB/VB hat ein eigenes Aktenzeichen, also auch 2 Anträge.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten