Automatisiertes Mahnverfahren (Neuling)

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8113
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#11

10.03.2022, 14:32

Das Amtsgericht Coburg erlässt den Mahnbescheid auch, bevor die Gerichtskosten einbezahlt wurden.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#12

10.03.2022, 14:43

Okay, danke für die Info. Aber dann bekommst Du anscheinend erst weitere Auskünfte, nachdem die Kosten gezahlt wurden. Ich hab das Problem nicht, da bei uns die Kosten automatisch abgebucht werden, womit ich mir nie Gedanken machen musste, ob vor oder nach der Zahlung der Gerichtskosten die Zustellung erfolgt. Aber logisch wäre für mich, dass die Zustellung von der Zahlung der Kosten abhängt. Aber wenn dem nicht so ist, umso besser. Dann muss man sich beim MB ja keine Verjährungssorgen machen. :mrgreen:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten