Advoware Mahnbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
NicoleEy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2019, 09:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

22.11.2021, 13:55

Hallo ihr Lieben,

ich bin kurz vor dem Ausflippen. Ich möchte unsere Kosten + Auslagen in diesen blöden MB reinbekommen. Unter dem Button Geschäftsgebühr haut es schon mal gar nicht hin also bin ich auf Maßnahmen - Maßnahmen erfassen und habe unsere Kosten plus Auslagen (hier Kopierkosten und Aktenversendungspauschale) eingegeben. Das klappt schon besser. Die Auslagen jedoch zieht er mir nicht rein. So langsam werd ich grantig. Kann mir eine von euch vielleicht helfen bitte?

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

23.11.2021, 09:32

Moin Nicole.

Ich hab schon vor langer Zeit aufgehört, mich mit AW zu streiten. Wenn es mehr als die Geschäftsgebühr ist, kommt AW nicht klar. Ich trage den nicht anrechenbaren Teil der Gebühr plus PTE, Auslagen und so weiter direkt als Forderung ein.

Liebe Grüße
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
NicoleEy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2019, 09:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#3

23.11.2021, 10:11

Vielen lieben Dank für deine Antwort. So werden wir es dann denke ich auch machen.

Ja AW... Ich habe gestern im Support angerufen und die meinten "ja ich kann Ihnen nicht helfen, solange Sie nicht die neue Version draufgespielt haben." Mhm klar, danke fürs Gespräch und Tschau.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und bis bald :)
Antworten