Mahnbescheid RA Micro

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
RajaMaja
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 27.10.2016, 12:12
Beruf: ReNo

#1

19.08.2021, 15:46

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem:

Ich möchte die Vollstreckung einleiten. Bin gerade danei, ein Forderungskonto anzulegen. Habe die außergerichtlichen Gebühren mit reingenommen. Bei mir hakt es gerade bei der Mahnbescheidsgebühr (3305 VV RVG). Das Programm rechnet das nicht an. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

19.08.2021, 18:12

Wieso willst Du die Gebühren einzeln reinnehmen? Gib die Kosten des Mahnverfahrens (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) in Summe als festgesetzte Kosten an.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
RajaMaja
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 27.10.2016, 12:12
Beruf: ReNo

#3

20.08.2021, 07:51

Manchmal denke ich einfach zu kompliziert :D Vielen Dank ! :)
Antworten