Mahnbescheid Arbeitsgericht

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Schmidti31
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2011, 19:30
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Lauf

#1

30.06.2021, 10:33

Hallo zusammen,

eine kurze Frage, ich soll einen Mahnbescheid zum Arbeitsgericht machen, finde aber online kein Formular.
Hat jemand einen Link?

Vielen Dank, liebe Grüße Schmidti31
Refa-99
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 347
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte + Jura-Studentin

#2

30.06.2021, 10:51

Da braucht ihr Formularvordrucke, die es im Schreibwarengeschäft gibt. Im Übrigen würde ich dir im Arbeitsrecht von einem Mahnverfahren abraten, da gibt es hier im Forum auch schon diverse Beiträge dazu
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

30.06.2021, 13:03

Nimm bloß nicht die Formulare, lassen sich nicht richtig drucken und sind teuer.
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Schmidti31
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2011, 19:30
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Lauf

#4

30.06.2021, 15:33

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet :-)

Vielen Dank für die Hilfe, Grüße Schmidti31
Antworten