Seite 1 von 1

Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)

Verfasst: 26.04.2021, 10:12
von paulafr92
Hallo zusammen,

ich soll einen Mahnbescheid für unseren Mandanten machen. Der Gegner sitzt im Rotterdam und ich kann weder eine Rechtsform noch einen Geschäftsführer finden. Im Impressum steht davon nichts und bei Google habe ich auch nichts finden können.

Gibt es eine Möglichkeit einen Handelsregisterauszug zu bekommen? Oder kann man noch was anderes versuchen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)

Re: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)

Verfasst: 26.04.2021, 12:32
von Anahid
Es gibt Online-Seiten die das Einholen von Handelsregisterauskünften in den Niederlanden anbieten.

Re: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)

Verfasst: 26.04.2021, 14:05
von paulafr92
Das habe ich auch gesehen. Ich wusste nur nicht, ob die so vertrauenswürdig sind. Kennst du eine bestimmte, die du vielleicht auch schon genutzt hast?

Re: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)

Verfasst: 26.04.2021, 15:16
von paulafr92
Anahid hat geschrieben:
26.04.2021, 12:32
Es gibt Online-Seiten die das Einholen von Handelsregisterauskünften in den Niederlanden anbieten.
Das habe ich auch gesehen. Ich wusste nur nicht, ob die so vertrauenswürdig sind. Kennst du eine bestimmte, die du vielleicht auch schon genutzt hast?

Re: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)

Verfasst: 27.04.2021, 10:06
von Anahid
Leider nein, da ich keine Schuldner im Ausland habe. :ka

Re: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)

Verfasst: 30.04.2021, 14:45
von Montezuma23
Hier ist der Link zum offiziellen Handelsregister der Niederlande. -> https://www.kvk.nl/zoeken/handelsregister/

Und hier die Erläuterung dazu auf Seiten des Europäischen Justizportals. -> https://e-justice.europa.eu/content_bus ... 6-nl-de.do

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Beste Grüße
Montezuma23