Semestergebühren in MB

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
ReNo11
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2020, 08:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

06.01.2021, 12:43

Guten Tag :lol:

ich soll einen Mahnbescheid beantragen und unter anderem Semestergebühren geltend machen. Nun gibt es ja für die ausgefallensten Sachen eine Katalognummer aber ich weiß nicht, welche hierzu passt. Hat das einer von euch schon mal gemacht (und keine Monierung bekommen)? Oder hat einer eine Idee, welche Katalognummer das sein könnte? :-?

Unser Mandant ist hier ein Berufskolleg..

Liebe Grüße :thx
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14366
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

06.01.2021, 15:53

Sicher dass das eine private Forderung ist?
Refa-99
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 347
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte + Jura-Studentin

#3

06.01.2021, 17:18

Wenn es eine private Forderung ist, würde ich am ehesten eine Forderung aus Dienstvertrag nehmen
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
ReNo11
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2020, 08:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

07.01.2021, 08:08

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut in den Unterlagen. In dem Vertrag heißt es "Semestergebühren" bezieht sich jedoch 'nur' auf Kopie- und Unterlagenkosten. :angst
Antworten