Europäischer Zahlungsbefehl und dann?

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Mel4682
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2017, 11:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

14.05.2020, 16:15

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seid alle gesund und es geht Euch gut.

Ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe ich finde hier Hilfe.

Ich habe einen Europäischen Zahlungsbefehl beantragt und diesen auch mit Vollstreckbarkeitserklärung erhalten.

Der Schuldner sitzt in den Niederlanden.

Ich habe auch bereits herausgefunden, dass ich den zuständigen Gerichtsvollzieher unmittelbar beauftragen kann, diesen habe ich auch schon ermittelt, so weit so gut...

Aber was mache ich nun genau? Mache ich einfach ein normales Anschreiben an den Gerichtsvollzieher in dem ich ihn beauftrage mit dem anliegenden Zahlungsbefehl die Vollstreckung durchzuführen? Muss ich einen Vollstreckungsauftrag erstellen und beifügen und vor allen Dingen: In welcher Sprache?

Hat da irgendjemand Erfahrungen?

Ich danke Euch vielmals

LG Mel
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#2

20.05.2020, 09:56

Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten