Mahnverfahren Geschäftszeichen beA

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
heiba
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2008, 10:28
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Dortmund

#1

14.05.2020, 14:20

Hallo, ich habe eine kurze Frage, vielleicht kann mit jemand helfen:

Ich habe Anträge auf Erlass von Vollstreckungsbescheiden erstell und per beA verschickt.
Jetzt habe ich folgende Antwort erhalten:
"Einer oder mehrere Ihrer Anträge konnten nicht bearbeite werden.... Fehler im Antrag "Geschäftsnummer ist nicht numerisch".
Ich habe die Geschäftsnummer eingegeben, wie dies nach MB mitgeteilt wurde, also z.B. 20-999999-0-2.
Muss ich die Striche zwischen den Zahlen bei Bea weglassen?

Danke

und LG Johanna
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#2

14.05.2020, 15:33

Wenn RA-Micro die Az. übernimmt, fehlen die Striche immer. Ob das für beA relevant ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
heiba
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2008, 10:28
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Dortmund

#3

14.05.2020, 15:51

:thx
Geniesserin hat geschrieben:
14.05.2020, 15:33
Wenn RA-Micro die Az. übernimmt, fehlen die Striche immer. Ob das für beA relevant ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#4

15.05.2020, 10:13

Wir arbeiten mit AdvoWare und da werden die Striche mit übernommen. In der Webanwendung auch. Es gab bislang noch keine Schwierigkeiten.
Bild
Antworten