Herausgabe vollstreckbare Ausfertigung

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Lanalana
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2020, 14:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

07.04.2020, 09:20

Hallo Ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hierein passt, habe aber gerade eine Denkblokade.

Fall: es gab einen Vergleich vor Gericht, unser Mandant hat die Verlgeichssumme an die Gegenseite gezahlt. Kann ich nun von der Gegenseite die Herausgabe der entwerteten vollstreckbaren Ausfertigung des Vergleiches anfordern, oder muss ich auf den KFB warten?

Lieben Dank!
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8123
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

07.04.2020, 09:30

Wenn der Vergleich erledigt ist, kannst Du die Herausgabe verlangen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

07.04.2020, 10:28

Grundsätzlich kannst Du die Herausgabe verlangen; eine Pflicht des Gegenanwalts, den Titel zuzuschicken, besteht aber nicht, da es sich um eine Holschuld handelt; sprich: der Mandant müsste den Titel in der Kanzlei des Gegenanwalts abholen. War hier schon mehrfach Thema.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Nikolina86

#4

23.06.2020, 12:10

Hat jemand ein Mustertext? :)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14394
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#5

23.06.2020, 12:22

:kopfkratz Das ist ein Satz. ... bitte ich nach Erledigung um Herausgabe... Was willst Du da sonst noch schreiben?
Nikolina86

#6

23.06.2020, 12:45

Ich hab das noch nicht gemacht und dachte da müsste noch mehr hin :-/ hehe sry!
Antworten