Barcode-MB-Antrag - > Wie VB-Antrag?

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Sanya
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 468
Registriert: 14.08.2008, 09:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

30.09.2019, 15:32

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich in RA-Micro einen Barcode-MB-Antrag gemacht. Hatte davor schon ewig keinen MB-Antrag gemacht, da das hier kaum vorkommt. Entsprechend hatten wir auch zu dem Zeitpunkt noch keine Kennziffer vom Gericht. Diese liegt nun aber vor.

Nun meine Frage: Wie mache ich nun den VB?

Ich finde in RA-Micro keine Möglichkeit einen Barcode-VB zu machen. Muss ich das dann online machen über online-mahnantrag.de oder kann ich das jetzt per beA machen, nachdem ich nun die Kennziffer habe? Oder geht beA nur, wenn der Antrag auch über beA gestellt wurde?

Danke schonmal für eure Antworten und viele Grüße,

Sanya
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#2

01.10.2019, 09:06

Guten Morgen,

ich mach den VB online bei https://www.online-mahnantrag.de/omahn/ ... mand=start

Da gibt's rechts den Button: Zu den Folgeanträgen
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Sanya
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 468
Registriert: 14.08.2008, 09:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

01.10.2019, 09:33

Danke! Habe ich jetzt auch so gemacht.
Antworten