Schuldner nicht auffindbar

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
JessAd1182
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2016, 21:09
Beruf: geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Stolberg

#1

26.07.2019, 23:03

Hallo zusammen, mal was zum Grübeln.... Hoffe, man kann helfen.

Wir haben einen Schuldner in der ZV, der irgendwie futsch ist. Erste EMA bestätigte bekannte Adresse, jede weitere ohne Ergebnis. Auch Amtsnachforschung hat zu keiner Mitteilung geführt.... Nun ist das Problem, dass bisher nicht mal der Mahnbescheid zugestellt werden konnte.... Facebook und Google ohne Ergebnisse....

Ist es denn wirklich so leicht, einfach eine Auskunftssperre zu beantragen und keiner kann mehr die Forderung einholen?????

Hat hier nich jemand Ideen, wie man vorgehen kann?????

Der Schuldner wohnt leider auch zu weit weg, um mal eben dort gucken zu gehen, was an der Klingel steht...

🤬🤬🤬
Viele Grüße
Jessica

-geprüfte Fachwirtin der Beuth- :yeah

:wink1 :blumen :frauenpower
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14391
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

28.07.2019, 14:00

Keine Ahnung ob die Links grad funktionieren, aber wir haben einen Sammelbeitrag "Wo wohnt mein Schuldner nur", da kannst Du Dich 16 Seiten lang einlesen.

viewtopic.php?f=9&t=21035
Benutzeravatar
JessAd1182
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2016, 21:09
Beruf: geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Stolberg

#3

29.07.2019, 09:25

Vielen Dank für den Tipp..... :)
Viele Grüße
Jessica

-geprüfte Fachwirtin der Beuth- :yeah

:wink1 :blumen :frauenpower
Antworten