Wie hoch ist der Verzugszins für säumigen Verein?

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
kcubeor
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2019, 12:39
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

#1

23.07.2019, 12:42

Hallo,

ich habe folgende Frage: ich soll einen Mahnbescheid machen gegen einen Fußballclub, der einst eine Speisewirtschaft verpachtet hat, und nun die Schiedsrichterquittungen und den Verzehr nicht zahlt und auch nicht nach die Kaution zurückgezahlt hat. Welchen Verzugszins kann ich verlangen? 5 % oder 9 % über dem Basiszinssatz?

Vielen lieben Dank vorab für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

23.07.2019, 12:53

Ein Verein ist kein Verbraucher und damit 9 % über Basiszinssatz.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten