Mahnverfahren gegen RA

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Heike W.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2017, 12:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

01.03.2019, 16:26

Liebe Forenos,

ich habe eine Akte auf dem Tisch, bei der ich gegen unseren Mandanten einen MB beantragen soll. Unser Mandant ist selber RA; Kontakt hatten wir bisher immer über seine Kanzleianschrift (dort wurde auch die RE hingeschickt).

Meine Frage: Wenn ich jetzt den MB beantrage, mache ich das doch sicher über seine Privatanschrift, oder? Beim MB-Antrag kann ich ja eh bei Antragsgegner nicht die Berufsbezeichnung angeben. Stehe hier etwas auf dem Schlauch...

Danke für Eure Antworten und ein schönes WE :-)

VG
Heike
Stille Wasser sind tief - und dreckig :yeah
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2

01.03.2019, 17:38

Du kannst auch die Büroanschrift nehmen. Nachdem Ihr die Rechnung dorthin geschickt habt, nehme ich an, dass in dem Büro nur der eine Anwalt ist.

Die Berufsbezeichnung muss nicht in den MB-Antrag
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

04.03.2019, 09:07

Seh ich genauso. Berufsbezeichnung muss nicht in den MB und ich würde die Zustellung ebenfalls unter der Kanzleianschrift beantragen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#4

04.03.2019, 09:18

Anahid hat geschrieben:
04.03.2019, 09:07
Seh ich genauso. Berufsbezeichnung muss nicht in den MB und ich würde die Zustellung ebenfalls unter der Kanzleianschrift beantragen.
Ich hatte "leider" auch schon Mahnverfahren gegen Kollegen meiner Chefin aus der gleichen Stadt. Ich habe das dann auch so, wie die Vorposter bereits bestätigt, gemacht.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Heike W.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2017, 12:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

04.03.2019, 10:09

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Dann werde ich jetzt mal den MB unter der Kanzleianschrift machen!

Schönen Tag Euch
Stille Wasser sind tief - und dreckig :yeah
Antworten