Einspruch gg. VB

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Emilia06
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 19.12.2006, 12:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

02.10.2018, 09:29

Hallo,

ich habe mal eine Frage, und zwar, muss die 2-Wochen-Frist zur Anspruchsbegründung nach Einlegung des Einspruchs gg. den VB eingehalten werden, oder ist sie so zu handhaben wie die Frist zur Anspruchsbegründung nach Widerspruch gg. MB, die letztgenannte Frist muss ja nicht zwingend eingehalten werden, aber ich meine die Frist nach Einlegung des Einspruchs muss gewahrt werden, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Emilia
:thx
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

02.10.2018, 10:29

Hier ist es ganz schön beschrieben:

https://www.breiholdt-legal.de/eine-fri ... keine-ist/
Emilia06
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 19.12.2006, 12:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

02.10.2018, 10:38

Danke für die schnelle Hilfe :thx

LG
Emilia
:thx
Antworten