Zinsen Rücklastschriftskosten

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Tash
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 04.03.2010, 11:58
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#1

01.08.2018, 09:05

Hallo Zusammen. Habe mal eine Frage: Fallen für Rücklastschriftskosten Zinsen an? Wenn ja, ab wann?

Vielen Dank. LG
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

01.08.2018, 09:09

Meiner Meinung nach nein. Mahnkosten des Mandanten werden ja auch nicht verzinst.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
S.R.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2018, 12:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

01.08.2018, 09:22

Meiner Meinung nach auch nein. Wenn man diese und auch die Mahnkosten bei RA-Micro eingibt kommt auch direkt - unverzinslich
Benutzeravatar
Tash
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 04.03.2010, 11:58
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#4

01.08.2018, 09:34

Super danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bestreite ich diese :)
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen.
Antworten