Zustellung VB mit falschem Namen usw.

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Manuel
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 15.02.2018, 09:43
Beruf: ReFa

#21

27.02.2018, 10:05

Soenny hat geschrieben:Gilt das auch für Folgeanträge? Es ging um einen VB.
Ja, bei einem VB. Klick dich doch mal durch den Link, das ist sehr gut sichtbar.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17600
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#22

27.02.2018, 14:05

Manuel hat geschrieben:Ich hätte eine Idee, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass die Zustellung an den RA erfolgt ist.

Schon mal jemand

https://www.online-mahnantrag.de/omahn/ ... mand=start

genutzt?

Wenn man den Vollstreckungsbescheid über dieses Online-Modul beantragt, dann wird man praktisch darauf gestoßen, die Zustellung über den "Bevollmächtigten" durchzuführen bzw. zu versuchen.
Entschuldige bitte, aber ein Rechtsanwalt ist kein gesetzlicher Vertreter. Das sollte aber einer/einem Fachangestellten bekannt sein. Von daher wird man über das Formular auch nicht praktisch auf die Angabe eines Bevollmächtigten gestoßen. Gesetzlicher Vertreter sind der Geschäftsführer der GmbH, die Eltern eines Kindes, ein Betreuer o.ä.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#23

27.02.2018, 16:30

Danke Ana, ich hab mich da schon nicht durchgeklickt, weil wir hier damit auch nicht arbeiten und ich hätte Daten eingeben müssen und ich der Seite nicht ganz traue :lol: Wir machen das Mahnverfahren über EGVP/Governikus und RAM.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17600
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#24

27.02.2018, 17:19

Die Seite ist absolut vertrauenswürdig. Ich arbeite, wenn es um Folgeanträge geht, laufend damit, da ich die über RAM irgendwie nicht hinbekomme. :oops:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#25

27.02.2018, 18:52

Dabei ist das so einfach, wenn man von Anfang an das Foko richtig anlegt usw. ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17600
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#26

28.02.2018, 09:02

Na den MB kann ich auch ohne Probleme erstellen. Nur die Folgeanträge nimmt der mir nicht. Keine Ahnung warum. Da die aber über die Justizseite auch total einfach zu erstellen sind, regt mich das nicht weiter auf. Ist nicht viel Arbeit. Den MB auf der Justizseite zu erstellen, wäre allerdings für mich weit mehr Arbeit als über das Programm.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#27

28.02.2018, 09:05

Komisch, ich habe damit überhaupt keine Probleme :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17600
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#28

28.02.2018, 09:07

Du arbeitest aber auch mit EGVP. Ich mache ja meine Anträge über Barcode (bis beA irgendwann mal wieder geht). Vielleicht liegt das daran?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#29

28.02.2018, 09:17

Hhm, aber wenn du demnächst mit beA arbeitest (in welchem Jahrhundert auch immer das mal läuft), ist es dann nicht einfacher alles über RAM zu machen? Ich finde dieses Barcodeverfahren irgendwie ... na ja sinnlos, wenn man die Möglichkeiten von RAM nutzen kann und einem auch noch Governikus zur Verfügung steht. Diese Ausdruckerei trotzdem und noch extra versenden mit Unterschrift pp. (das ist doch so oder nicht?).
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Manuel
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 15.02.2018, 09:43
Beruf: ReFa

#30

28.02.2018, 09:25

Anahid hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:Ich hätte eine Idee, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass die Zustellung an den RA erfolgt ist.

Schon mal jemand

https://www.online-mahnantrag.de/omahn/ ... mand=start

genutzt?

Wenn man den Vollstreckungsbescheid über dieses Online-Modul beantragt, dann wird man praktisch darauf gestoßen, die Zustellung über den "Bevollmächtigten" durchzuführen bzw. zu versuchen.
Entschuldige bitte, aber ein Rechtsanwalt ist kein gesetzlicher Vertreter. Das sollte aber einer/einem Fachangestellten bekannt sein. Von daher wird man über das Formular auch nicht praktisch auf die Angabe eines Bevollmächtigten gestoßen. Gesetzlicher Vertreter sind der Geschäftsführer der GmbH, die Eltern eines Kindes, ein Betreuer o.ä.
:oops: Dann eben nicht.
Antworten