Insolvenzbekanntmachungen.de

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#1

18.04.2006, 14:17

Hallo !!! :pcwink

Kann mir jmd. sagen, welche Verfahren auf der Insolvenzbekanntmachungen.de veröffentlicht werden? Bzw. wann das geschieht (innerhalb von x Tagen/Wochen)??

Habe von einem Schuldner die Info bekommen, dass er Inso-Antrag gestellt hat und das Verfahren mangels Masse abgelehnt wurde (und zwar schon Mitte Februar)
Online finde ich nichts :-(

Falls niemand einen Tipp hat, ruf ich halt beim AG mal an :tel . Aber vielleicht gibt es ja "Erfahrungsberichte"
Viele Grüße

ich
Andreas

#2

18.04.2006, 14:31

Als Erfahrungsbericht kann ich nur sagen, daß die Suchfunktion leider arg unzuverlässig ist. Ich hatte schon Insoverfahren, da hatte ich den frischen Eröffnungsbeschluß vor mir und auf der HP war das Verfahren trotzdem nicht zu finden.

Am besten rufst du dort an - leider sind aber manche Gerichte mittlerweile schon so weit, daß sie Auskünfte aller Art über Inso-Verfahren verweigern und einfach auf das Internet verweisen.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

18.04.2006, 14:37

Hi Tanja,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, wie Andreas und gefunden habe ich immer nur dann etwas, wenn ich genau wusste, wie die Firma / Person heißt und bei welchem Gericht das Verfahren anhängig ist und selbst dann wurde das Verfahren teilweise nicht gefunden.

Also ruf beim AG an und lasse dir den mM-Beschluss faxen (mangels Masse-Beschluss)

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

18.04.2006, 14:49

:thx Ihr Lieben!

Hatte schon befürchtet, dass ich halofonieren muss.
Ich habe hier nämlich auch die genaue Firmenbezeichnung, das AG samt AZ und habe (bis auf die letzten 5 Wochen) regelmäßig nachgeschaut und nix gefunden.

Was die telefonischen Auskünfte betrifft, hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Wäre halt momentan die Zeit, die mir fehlt, um stundenlang zu halofonieren. (Hier kann man immer so schön "nebenher" fragen und bekommt so prima Antworten :respekt - und genau deshalb liebe ich Euch!!!)

@happy: ist der mM-Beschluss schon in der Abkürzungsliste ?? ;-)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

18.04.2006, 15:00

Stimmt, der fehlte noch, ist jetzt nachgeholt :wink:
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Antworten