brauche dringend muster zur pfändung pkw

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
mollie

#1

18.04.2006, 13:58

ich würde gerne das kfz eines schuldners pfänden lassen. hat schonmal jemand sowas gemacht und weiß, wie so ein antrag an das gericht auszusehen hat? welche voraussetzungen müssen erfüllt sein etc.? für antworten wäre ich sehr dankbar!
Andreas

#2

18.04.2006, 14:28

Hallo Mollie,

was heißt, du willst ihn pfänden lassen ?

Beauftrage den GV mit der Herausvollstreckung und Verwertung des Fahrzeuges. Ist ein (fast) normaler ZV-Auftrag :wink:

Ihr werdet übrigens einen u.U. gar nicht mal so geringen Kostenvorschuß zahlen müssen. Vielleicht telefonierst du vorher kurz mit dem zuständigen GV ?
mollie

#3

18.04.2006, 14:34

hallo andreas,

danke! ich dachte da gäbs einen speziellen mustertext für :oops: welche kosten fallen denn an, wenn ich den gv damit beauftrage? und lohnt sich das ganze überhaupt?

gruß mollie
Andreas

#4

18.04.2006, 14:43

Kommt drauf an.

Welcher Pkw, Baujahr, Modell, Zustand, KM-Zahl ?

Wie hoch ist eure Gesamtforderung ?

Für die Versteigerung können schnell mal 500 - 1000 € als Vorschuß fällig werden.
Antworten