Antragsgegner beantragt Durchführung des streitigen Verf.

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Bellinda
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 08.06.2015, 10:06
Beruf: Reno
Software: a-jur

#1

04.09.2015, 11:06

Hallöchen,

jemand hier, der schon einmal einen Antrag auf Durchführung des streitigen Verfahrens als Antragsgegner gestellt hat?

Wie sind in diesem Fall die Parteibezeichnungen? Antragsgegner/Kläger und Antragsteller/Beklagter? :kopfkratz

Unserem Mandanten wurde ein Mahnbescheid zugestellt, die Rechnung war jedoch schon beglichen. Welche Anträge sind zu stellen? Muss explizit beantragt werden, dass festgestellt wird, dass die Rechnung bereits beglichen war und der Mahnbescheid somit gegenstandslos ist?

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen :thx
"Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist" - Henry Ford. :huepf
Maddien
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 652
Registriert: 17.08.2015, 17:25
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#2

04.09.2015, 11:54

Keine Feststellung, schlicht die Abgabe beantragen. Der Gegner wird dann ganz normal aufgefordert, zu begründen. Das schöne daran ist, ihr seid nichtmal für die Kosten vorschusspflichtig.

Aber lässt sich der GEgner nicht erstmal "so" auffordern, das Mahnverfahren für erledigt zu erklären?
läuft...
:huch
Benutzeravatar
Bellinda
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 38
Registriert: 08.06.2015, 10:06
Beruf: Reno
Software: a-jur

#3

04.09.2015, 14:49

Haben wir schon, hat leider nicht reagiert (dabei geht's nur um 27 € :patsch )

Vielen Dank und ein schönes Wochenende. :wink2
"Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist" - Henry Ford. :huepf
Antworten