Kreditbearbeitungsgebühren

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#191

09.09.2015, 09:25

In unserer Sache werden die von Anwälten vertreten. Die haben Widerspruch eingelegt. Hab schon zwei mal geschrieben, ob sie den Rest noch zahlen, oder ob wir weitermachen sollen. Keine Reaktion. Glaube auch, dass die da überfordert sind. Werde nächste Woche mal anrufen. Würde gerne meinem Chef unnötige Arbeit ersparen.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17593
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#192

09.09.2015, 09:34

Den Anruf kannst Du Dir sparen Dany. Die Anwälte aus Mönchengladbach kannst Du, wie wir Gladbacher so schön sagen (denn ich stamme da her) "in de Pief schmucke" (in der Pfeife rauchen). :mrgreen:

Du bekommst da keine ordentliche Auskunft. Auf meine ähnliche Frage wie bei Dir erhielt ich die Antwort "Wir werden den Widerspruch nicht zurücknehmen." Ach ja....nur danach hatte ich gar nicht gefragt.

Also beantrage direkt die Abgabe. Alles andere ist unnötig.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#193

09.09.2015, 10:03

oh jeee..Danke. Dann werden wir die restlichen Gerichtskosten wohl einzahlen. :(
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
TipsyJersey
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2015, 12:15
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#194

22.10.2015, 13:40

Hat jemand von euch auch Bearbeitungsgebühren von Immobilienkrediten eingefordert? Wie sind da eure Erfahrungen?
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#195

29.12.2015, 12:00

Soenny hat geschrieben:Ich habe auch ein paar Sachen gegen die da liegen, aber bisher war es immer so, daß die vor dem AU schon die Hauptforderung gezahlt haben, deshalb mache ich mir wegen der Kosten auch keine Gedanken.
Was zahlen die denn an Zinsen?
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Antworten