Kreditbearbeitungsgebühren

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#121

02.01.2015, 16:25

Mal eine kurze Zwischeninfo: Die Santander Bank scheint sich vor der Rückerstattung drücken zu wollen. Es wurde Widerspruch gegen MB eingelegt. :-( Dann bleibt wohl nix anderes als klagen.
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#122

21.01.2015, 13:22

Huhu Muschel,

gut, dass ich über deine Nachricht gestolpert bin. Ich hab mich für jemanden aus der Familie darum gekümmert und auch bei uns flatterte diese Woche der Widerspruch gegen den gesamten Anspruch ins Haus.
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#123

21.01.2015, 13:24

Auch wir haben schon einen Komplett-Widerspruch, eingelegt durch die RAe der Santander.

Wird wohl in den anderen beiden Angelegenheiten nicht anders werden.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#124

21.01.2015, 13:24

Muschel hat geschrieben:Mal eine kurze Zwischeninfo: Die Santander Bank scheint sich vor der Rückerstattung drücken zu wollen. Es wurde Widerspruch gegen MB eingelegt. :-( Dann bleibt wohl nix anderes als klagen.
Mir hatten die privat mitgeteilt, dass sie zahlen werden.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#125

21.01.2015, 13:26

Ciara hat geschrieben:
Muschel hat geschrieben:Mal eine kurze Zwischeninfo: Die Santander Bank scheint sich vor der Rückerstattung drücken zu wollen. Es wurde Widerspruch gegen MB eingelegt. :-( Dann bleibt wohl nix anderes als klagen.
Mir hatten die privat mitgeteilt, dass sie zahlen werden.
Nach MB?
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#126

21.01.2015, 13:28

Liesel hat geschrieben:
Ciara hat geschrieben:
Muschel hat geschrieben:Mal eine kurze Zwischeninfo: Die Santander Bank scheint sich vor der Rückerstattung drücken zu wollen. Es wurde Widerspruch gegen MB eingelegt. :-( Dann bleibt wohl nix anderes als klagen.
Mir hatten die privat mitgeteilt, dass sie zahlen werden.
Nach MB?
Nein, da musste ich keinen MB machen, weil es kein Verjährungsfall ist/war.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Muschel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1154
Registriert: 01.06.2011, 11:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#127

21.01.2015, 13:38

Das hatten die uns auch erst mitgeteilt (der übliche Satz mit nicht verjährte Ansprüche....),aber da die Sache aufgrund Verjährung eilte, wurde nochmals angeschrieben das sie zahlen sollen. Daraufhin erfolgte nichts und wir mussten fristwahrend MB einlegen. Dachte auch dass die bestimmt sofort nach Erhalt des MB zahlen (in einer anderen Sache haben die gezahlt), aber Pustekuchen.....
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;-)
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#128

21.01.2015, 16:14

also ich habe letztes Jahr noch zwei MB gegen dt. Bank und einen MB gegen Volkswagen Bank gemacht. Ohne Monierung zum Glück durchgegangen. Gegen zwei von dreien wurde jetzt Widerspruch erhoben, vermute mal, der Dritte kommt dann auch noch. I don't like. :/ Mal sehen wie es weitergeht.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#129

21.01.2015, 16:23

Ich würde ja davon ausgehen, dass der Widerspruch denen erstmal mehr Zeit verschaffen soll und deswegen eingelegt wurde. ;) Probiert es in den Fällen doch zunächst erstmal noch mit einem weiteren Anschreiben, dass zur Vermeidung des streitigen Verfahrens gezahlt werden soll.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#130

21.01.2015, 16:25

Pepples hat geschrieben:Ich würde ja davon ausgehen, dass der Widerspruch denen erstmal mehr Zeit verschaffen soll und deswegen eingelegt wurde. ;) Probiert es in den Fällen doch zunächst erstmal noch mit einem weiteren Anschreiben, dass zur Vermeidung des streitigen Verfahrens gezahlt werden soll.
Das entsprechende Schreiben an die Anwälte ist schon raus.

Ich finde die Vorgehensweise trotzdem dreist.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Antworten