Vertragsdatum

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
B.roeller
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2006, 13:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Straelen

#1

04.08.2014, 15:59

Hallo Zusammen,

das Vertragsdatum muss bei Aktenanlage ja jetzt ab Nov. 14 mitgeliefert werden. Unser Kunde ein Schornsteinfeger fragte jetzt an, wann der Vertrag zustande gekommen ist.

Die Schornsteinfeger erscheinen ja einfach nach entsprechender Terminplanung beim Kunden.

Ist dann das Vertragsdatum das Datum an d. der Schornsteinfeger kehrt und seine Dienstleistung vollbringt ?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

04.08.2014, 17:32

Wie willst Du das sonst festlegen? An dem Tag wo der Termin vereinbart wurde? Ich würde den Tag nehmen, wo er da war.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

04.08.2014, 17:48

Was ist ab November und warum? und was hat die Aktenanlage mit dem Vertragsdatum zu tun? :nachdenk
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
sanvic
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 04.09.2009, 14:17
Beruf: Refa
Software: Ikaros

#4

04.08.2014, 18:17

JSanny hat geschrieben:Was ist ab November und warum?
http://www.rechtsanwaltskammer-duesseld ... ktiken.pdf
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

04.08.2014, 18:36

:thx

Das

"unter korrekter Darlegung des Vertragsgegenstandes und des Datums des Vertragsschlusses"

kann ja dann lustig werden, wenn man einen kleinen Handwerker hat, der dann sagt "Na das weiß ich doch nicht mehr, wann der angerufen hat und mich beauftragt hat." :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#6

05.08.2014, 09:01

Ja genau Sanny und darum bin ich der Meinung, dass spätestens der Termin, an dem die Arbeiten durchgeführt wurden, bei so einem Handwerker als Vertragsdatum angesehen werden kann. Denn der hätte die Arbeiten ja nicht ausführen können, wenn der andere ihn nicht reingelassen hätte. :wink:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten