PfÜB gegen Mann in gemeinsames Konto

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#21

19.06.2007, 15:24

aber ich würde die Konto-Nummer im PfüB nicht angeben .... vielleicht gibt es ja noch mehrere Konten, die "ihm" gehören - oder auf denen beide eingetragen sind ....

:ichmussweg
Viele Grüße

ich
StineP

#22

19.06.2007, 15:28

Jepp - meist kann man davon ausgehen, dass (gerade wie im vorliegenden Fall), der Schuldner (hier womöglich allein) noch ein Konto betreibt. Das kann man ohne Angabe einer Kontonummer direkt mit in Beschlag nehmen.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#23

19.06.2007, 16:10

in wie weit ist denn bei jetzt ein VZV nützlich, wenn ich weiß, dass momentan eine andere Kontopfändung läuft? Ich meine, es entstehen dadurch ja auch Zustellkosten in Höhe von 12,50 € für jede Zustellung des VZV, oder sehe ich das falsch?
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#24

19.06.2007, 16:14

Beim VZV kannst du direkt zustellen lassen. Es wird noch durch das Gericht geprüft. Damit kann jemanden zuvor kommen, eventl. der Stadtkasse, falls die das noch nicht getan hat.

Vielleicht lügt er ja, ist bei Schuldner eigentlich normal :?
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#25

19.06.2007, 16:15

sorry, ich meinte es wird nicht durch das Gericht geprüft.... :oops:
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#26

19.06.2007, 16:28

:zustimm ich hab da auch so einige Schuldner, die lügen ohne rot zu werden
Hatte nen ähnlichen Fall, Schuldner hatte sich verplappert, dass er ein Kto bei der XY BANK hat .... und hatte versucht zu retten mit der Aussage, dass das aber schon von nem anderen Gläubiger wg. Forderung i. h. v. 100.000 € .... VZV und PfÜB gemacht und ..... ERFOLG gehabt. Falls es noch nen anderen Gläubiger gab, war der höchstens an 2. Stelle :hurra
Viele Grüße

ich
Antworten