Änderung der Kanzleiadresse beim Mahngericht

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Heffi89
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 16.03.2011, 08:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

03.05.2013, 12:31

Hallo,

wie im Betreff schon genannt, muss ich die Adresse unserer Kanzlei beim Mahngericht ändern lassen. Ein Anwalt ist gegangen und eine Anwältin dazugekommen.

Ich habe beim Mahngericht angerufen und dort nachgefragt, wie ich das jetzt anstellen könnte. Dort wurde mir gesagt, dass dort nun ein Änderungsantrag benötigt wird.

Jetzt weiß ich nicht, ob es reicht wenn wir da einfach ein Schreiben fertig machen oder ob es da einen Vordruck gibt. Ich habe da nämlich was auf der Seite der Mahngerichte gefunden, steige da nur allerdings nicht ganz durch.

Hat jemand von euch das schon einmal machen müssen?

Wäre dankbar für jede Hilfe!
Ich bin wach, mehr möchte ich zu meinem derzeitigen Zustand nicht sagen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

03.05.2013, 12:58

Einfach einen ganz normalen Schriftsatz mit Änderungsantrag hinschicken. Da gibt es keine Formularpflicht. Ich hab das schonmal so gemacht und das war auch kein Problem.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#3

03.05.2013, 13:38

:zustimm
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Antworten