Frage zum PfÜB

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Sine
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 25.09.2006, 12:47

#1

08.05.2007, 11:39

Hallo alle zusammen!

Haben PfÜB dem Drittschuldner zustellen lassen (Bank) Datum der Zustellung 10.05.2007. Bank teilte uns daraufhin mit, dass keine Geschäftsverbindung mit dem Schuldner besteht. Nunmehr (am 12.07.2007) hat Schuldner doch ein Konto dort eröffnet und es könnte eine Pfändung vorgenommen werden. Bank teilte uns nunmehr mit, dass dies erst nach unserem PfüB passiert ist und demnach andere Gläubiger mit Zustellung PfÜB am 27.07.2007 befriedigt werden.

Geht dies so in Ordnung oder kann man da was machen? Es bestand ja zum Zeitpunkt unseres PfÜB kein Konto des Schuldners dort.

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße Sine :banane
StineP

#2

08.05.2007, 11:44

Nein, da hast du wirklich Pech gehabt.......

Wieder Pfüb wegen des anderen Kontos und hoffen, dass die Pfändungen der anderen irgendwann in absehbarer Zeit gedeckt werden und du dann irgendwann gemäß Rangliste dran bist.

Sowas ist wirklich mehr als ärgerlich
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#3

08.05.2007, 11:46

Ich stimme zu!

Das ist echt ärgerlich!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Sine
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 25.09.2006, 12:47

#4

08.05.2007, 11:49

naja, da kann man wohl nichts machen

Danke Euch trotzdem

Sine :thx
Antworten