MB erlassen mit welcher Katalog-Nr.??

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Isabel25
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 93
Registriert: 21.09.2010, 16:01
Software: RA-Micro

#1

13.08.2012, 14:30

Hallo,

ich möchte einen MB erlassen und bin gerade dabei das Formular auszufüllen. Allerdings bei der Katalog-Nr. hänge ich gerade etwas.

Der Schuldner hat sowohl ein Darlehen als auch ein Konto, beides wurde bereits gekündigt. Der Schuldner hat auch bis vor zwei Monaten immer regelmäßig seine Forderungen abbezahlt. Jetzt nicht mehr. Daher will ich nun einen MB erlassen.

Welche Katalog-Nr. passt da - da er ja sowohl ein Darlehen als auch ein Konto im Soll geführt hat?

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG Isabel
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

13.08.2012, 14:34

Ein Konto im Soll ist auch ein Darlehen. Ich hab grad keinen Katalog vorliegen, aber nimm für beides die Nummer vom Darlehen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#3

13.08.2012, 14:36

Darlehensrückzahlung müsste 04 sein
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
ellibeier
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2007, 17:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: LawFirm

#4

15.08.2012, 12:50

:zustimm
Antworten