Probleme mit EGVP 2.7.0.0

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#1

30.11.2011, 10:31

Hallo, seitdem gestern mein EGVP Client ein Update gemacht hat - natürlich ohne zu fragen :| - funktioniert mal wieder GAR NIX.
Wenn ich starten will kommt: Anwendungsfehler - Anwendung konnte nicht gestartet werden...

Toll

Kennt das Problem jemand, dass wenn immer ein Update - sei es EGVP oder auch die kanzleispezifische Software - eigentlich schon erwartet werden kann, dass danach nix geht und man mindestens eine Stunde oder länger nicht mehr mit dem jeweiligen Programm arbeiten kann und dringende Sachen schon vor dem Update macht in Kenntnis dessen, dass danach eh nix geht.

Hab schon nach dem Update EGVP 2.7.0.0. im Netz gesucht, steht aber nirgendwo zum download bereit (oder ich bin einfach blind)..
Wie löst Ihr solche Probleme?
Benutzeravatar
Lady81
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 56
Registriert: 06.08.2009, 17:00
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Kreis Gießen

#2

30.11.2011, 10:35

Same here... :ohmann Hilfe :oops:
Rosa ist nicht pink!!!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

30.11.2011, 10:41

:meld

ich versuche seit gestern Nachmittag die Hotline zu erreichen, hab jetzt auch eine böse Mail geschickt.

Ich habe alles deinstalliert, dann nach Anweisung auf der Homepage neu installiert und geht trotzdem nicht :motz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#4

30.11.2011, 10:43

Ich habe denen eine E-Mail geschickt und sofort eine Antwort mit einer Anleitung bekommen, wie das Problem zu beheben ist. Das hier ist der Antworttext:

die automatische Aktualisierung der EGVP-Version auf 2.7.0 funktionierte anscheinend nicht ordnungsgemäß bei Ihnen.

Dies hat grundsätzlich jedoch nichts mit der Fehlermeldung (Anwendung konnte nicht
gestartet werden, fehlende Internetverbindung bzw. mangelnde Rechte) zu tun.

Die Downloadserver derzeit leider nicht konstant erreichbar, deshalb bitte ich Sie um etwas Geduld. Versuchen Sie den Download außerhalb der "Stoßzeiten". Wegen der zahlreichen Downloads sind die Server vor allem morgens und am frühen Nachmittag überlastet. Bitte führen Sie unten beschriebene Schritte im Laufe des Tages aus:

Zur Behebung des Fehlers löschen Sie bitte sodann den Java Cache.
Dafür geben Sie unter Start -> Ausführen "javaws -uninstall" (ohne "") ein. Unter Windows Vista und Windows 7 wird "Ausführen" häufig nicht im Startmenü angeboten, es wird dann als Suchbegriff im Startmenü eingegeben und kann anschließend oberhalb gewählt werden. Beim Leeren des Cache über "Ausführen" erfolgt in der Regel keine Rückmeldung vom System, es läuft hier nur kurz die Sanduhr bzw. der "Kreisel".
Alternativ gehen Sie bitte über Start -> (Einstellungen) -> Systemsteuerung -> (Programme) -> Java
ins Java Control Panel. Im Feld „temporäre Internetdateien“ wählen Sie zunächst die
Schaltfläche „Einstellungen“ und dort „Dateien löschen“. Das nächste Fenster kann mit „OK“
bestätigt werden, sofern alle Kästchen angehakt sind.

Nach dem Löschen des Caches starten Sie den EGVP-Client direkt von der Website
(http://www.egvp.de" target="blank -> Downloads -> EGVP-Client Software).

Außerdem ist eine neue Verknüpfung anzulegen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Start -> Ausführen -> Eingabe: "javaws - viewer" -> Enter (alternativ im Java Control Panel
-> temporäre Internetdateien -> Anzeigen).

Sollte im Java Cache Viewer noch kein EGVP-Client als Anwendung aufgeführt sein, starten
Sie bitte erneut den Download der EGVP Client Software über die Seite http://www.egvp.de" target="blank ->
Downloads.

Sobald der EGVP-Client einmal aus dem Download heraus gestartet war, ist er im Java Cache
Viewer aufgeführt und Sie können ihn dort mit der rechten Maustaste anklicken und den
Befehl "Verknüpfungen installieren" wählen. Somit ist die Verknüpfung erstellt und der
Java Cache Viewer kann geschlossen werden.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Panda
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 05.01.2010, 18:09
Beruf: Reno-Fachangestellte
Wohnort: Berlin

#5

30.11.2011, 10:43

Ich versuche mich auch gerade damit. Mal sehen, ob ich erfolgreich bin.
Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren? Nichts!
Monty Python Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#6

30.11.2011, 11:14

Bei mir geht es nicht, kommt immer noch "Anwendung konnte nicht geladen werden" :evil:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
T. A.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2006, 19:42

#7

30.11.2011, 11:21

Ich musste heut auch erst wieder den Clienten deinstallieren und von der EGVP-HP neu installieren, nu lüppt et.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

30.11.2011, 11:47

Ist die Seite von Bremer-Service jetzt gehackt worden? Da kam gerade nur noch:

It works!
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#9

30.11.2011, 11:53

Boah Leute..bitte nich....

Bei mir hat der Download beim beenden von EGVP einfach mal gestartet. Wäre ja nett gewesen einen entsprechenden Hinweis von EGVP mal zu bekommen, vor allem wenn man schon wie blöd nach einer Downloadversion im Netz sucht.

Naja, es fing und installierte..und installierte ..und installierte....und blieb kurz vor Ende hängen. Und ich dachte mein PC is zu lahm. Häng ich jetzt in dem gleichen Salat? Ich bin doch ken Pc-superbrain
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

30.11.2011, 11:55

Eine Mail habe ich jetzt auch bekommen und was scheinbar ganz wichtig ist und oben in dem Beitrag nicht steht:
Der augenscheinliche "Abbruch" des Downloads hängt mit einer großen Datei zusammen, die zum Ende des Downloads geladen wird. Diese Datei ist alleine schon ca. 12 MB groß. Aufgrund der vorherrschenden Probleme beim Download und eventuell zusätzlich schwacher Clientressourcen kann man dann den Eindruck haben, dass der Download abgebrochen wurde. Tatsächlich dauert es in der aktuellen Situation nur sehr lange, diese eine Datei zu ziehen.

Bitte lassen Sie die Downloads laufen, auch wenn es lange dauert. Brechen Sie die Vorgänge bitte nicht ab.

Also lasse ich den Mist jetzt laufen und gehe in die MIttagspause :motz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten