Inkassounternehmen und deren Umgang mit Unterlagen

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Gast

#11

07.07.2005, 11:59

Also da "freu" ich mich aber, dass ihr auch solche Probleme mit den Inkassobüros habt. Wir waren über 10 Jahre Anwälte eines großen Inkassounternehmens. Wir wurden natürlich mit Pauschalen abgeschmettert, da das ja vertraglich so vereinbart war. Das lief lange Zeit auch gut. Bis auf einen Tag, als wir von einem Schuldner mal erfahren haben, dass er schon lange Raten an dieses Inkassounternehmen zahlt. Diese Zahlungen müssen dann wohl irgendwie aus Versehen nicht an uns gemeldet worden sein. :wink:
Das hat sich dann gehäuft und wir wurden im Prinzip viele Jahre nur über den Tisch gezogen, so dass wir nun dieses Inkassounternehmen nicht mehr als unseren Mandanten schätzen dürfen. :lol:

Wünsch euch in diesem Sinne noch viel Spass bei der Arbeit. Eure Angel
kissi303
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 53
Registriert: 05.07.2005, 17:27
Wohnort: Köln

#12

14.07.2005, 21:46

tja, woran liegt das? ich frage mich das auch. Ich habe z.B. ca. 4.000 Akten alleine zur Bearbeitung, da ist eine qualifizierte Bearbeitung einfach nicht drin. Das wird auch nicht gewünscht, da bei uns Masse zählt...ich denke, Du kennst das doch auch von den RAe. Kohle, Kohle und noch mehr Kohle.....und wo bleibt meine Gehaltsanpassung von EUR 1.000,00 mtl. hihihi
Gast

#13

15.07.2005, 07:19

Hallo Kissi303,

also die Rechtsanwälte werden bei solchen Inkassomandaten aber auch nicht reich. Die Inkassounternehmen speisen die RAe doch mit einer lächerlichen Pauschale ab und dann berechnen die der Mandantschaft nochmal extra ihre schönen Inkassokosten und Provision bekommen sie auch noch wie ich weiß. Meines Erachtens bekommen die Mitarbeiter des Inkassounternehmens doch aber diese Provision. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das am Ende des Monats so wenig ist. :lol:
Antworten