Mandantin GbR

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#1

26.05.2010, 12:52

Hallo zusammen,

unsere Mandantin ist eine GbR und hat drei Gesellschafter. Einer davon ist der geschäftsführende Gesellschafter. Muss ich jetzt alle drei Gesellschafter auflisten oder nur den geschäftsführenden Gesellschafter?

Steh grad auf dem Schlauch!
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#2

26.05.2010, 13:02

Wo liegt denn das Problem, alle drei zu benennen??? Also ich führe immer alle auf - weiß aber nicht, ob das ein MUSS ist... Vermutlich reicht sogar der geschäftsführende Gesellschafter... Bei "nur" drei Namen würde ich mir aber nicht so den Kopf zerbrechen...
Liebe Grüße,
Bild romex
Benutzeravatar
Carmenzita
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 313
Registriert: 28.05.2009, 11:58
Beruf: frischgebackene ReNo
Wohnort: Berlin

#3

26.05.2010, 13:05

@romex: :zustimm
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#4

26.05.2010, 13:09

romex hat geschrieben:Wo liegt denn das Problem, alle drei zu benennen??? Also ich führe immer alle auf - weiß aber nicht, ob das ein MUSS ist... Vermutlich reicht sogar der geschäftsführende Gesellschafter... Bei "nur" drei Namen würde ich mir aber nicht so den Kopf zerbrechen...
Nirgendwo liegt da ein Problem. Es war nur eine Frage der Richtigkeit. Wenn auch alle drei benannt werden können, ist dies ja okay.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#5

26.05.2010, 13:32

Also ich benenne immer alle! (Ich hatte auch noch nie den Fall, dass es mehr als 3 waren...) *lach*
Liebe Grüße,
Bild romex
Antworten