Zustellung Mahnbescheid

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
19tina88
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 26.06.2008, 15:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

07.04.2010, 14:43

Hallo,

habe einen Mahnbescheid beantragt: Laut HR ist der Gegner eine GmbH. Jetzt bekomme ich vom Gericht die Mitteilung das der Adressat unter der Anschrift nicht zu ermitteln ist.

Weiß jemdand woran das liegen kann, wenn die Firma doch zweifelsfrei unter der Rechtsform und der Anschrift eingetragen ist??

Kann ich den MB irgendwie "hinterlegen" lassen??

LG
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

07.04.2010, 15:28

was Du meinst, ist eine öffentliche Zustellung. Die geht nur unter bestimmten Voraussetzungen. Hast Du mal einen HR-Auszug angefordert, denn Sitzverlegungen müssen m. E. im HR eingetragen werden. Evtl. mal über gxxgle versuchen, ob Du dort mehr Informationen zu der GmbH erhältst.
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#3

07.04.2010, 15:35

prüf mal, ob die Firma ggfs. Inso beantragt hat und/oder die Geschäftsräume aufgegeben hat...
ggfs. MB unter Privatanschrift des GF zustellen lassen...
Antworten