ZV und Räumung einer Spielhalle...

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
ninibatz
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 251
Registriert: 22.01.2007, 10:26
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#1

22.01.2007, 10:31

Hallöööchen,

ich brauche dringend Hilfe... Ich soll unseren Schuldner per Räumungsauftrag vor die Tür setzen und gleichzeitig die Gegenstände bzw. Kasseninhalt und Geld in den Spielautomaten pfänden... Kann ich das in einem Auftrag machen??? Wie pfände ich Kasseninhalt etc.

Liebe Grüße, Janine
Gast

#2

22.01.2007, 10:35

Du musst einen Räumungs- und ZV-Auftrag machen. Ist im Ra-Micro als Standart drin. Hast Du ra-micro? Im ZV-Auftrag musst Du mit aufnehmen und speziell benennen, dass der Kasseninhalt etc. gepfändet werden soll.

Liebe Grüße Schlaubi
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#3

22.01.2007, 10:39

Also ich weiß nicht mehr genau, ob es bei AnNotext einen extra Antrag für die Räumung gab, aber sicher schon. Der Satz für die Taschen- bzw. Kassenpfändung steht im normalen ZV-Auftrag aber drin, den solltest du dann am besten fett machen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
ninibatz
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 251
Registriert: 22.01.2007, 10:26
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#4

22.01.2007, 10:42

Ok, dann werde ich einfach die beiden Anträge zusammenkopieren und das erforderliche fett markieren. Einen kombinierten gibt es bei Annotext leider nicht. Ich danke euch... Dass hat mir schon mal weitergeholfen...
Antworten