Verwertung einer Globalabtretung

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
luccimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 854
Registriert: 06.06.2007, 20:24
Beruf: ReNoFa im Forderungsmanagment
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets

#1

08.02.2010, 13:06

Huhu ihr Lieben!

Zunächst, die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen -> nu muss ich euch mal fragen.

Wollte in einer Angelegenheit nunmehr MB beantragen. Nun habe ich gesehen, dass eine Sicherheit vorliegt. Eine Globalabtretung. Nu meine Frage, wie kann ich denn diese Globalabtretung offen legen?

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße aus Essen
[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/8WiT.jpg[/img][img]http://b3.lilypie.com/ueYsp1/.png[/img][/url]

[url=http://lilypie.com][img]http://lilypie.com/pic/090323/rOp4.jpg[/img][img]http://b1.lilypie.com/13Ylp1/.png[/img][/url]
cosmicmoon
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 515
Registriert: 26.02.2008, 08:45
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: WinMacs
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

#2

10.02.2010, 15:59

BabyBen

#3

10.02.2010, 16:04

Luccimaus, Du musst erst einmal an die Adressen kommen. In der Sicherungsvereinbarung sollte enthalten sein, dass Euch der Sicherungsgeber auf Verlangen eine Liste seiner Auftraggeber überlassen muss.

Dann einfach anschreiben, Abtretungserklärung beifügen und auffordern, Geld nur noch an Euch zu überweisen.
Antworten