Hilfe bei MB Altfall

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Mini t
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2010, 15:00

#1

25.01.2010, 15:16

Halli hallo !
Ich brauche dringend Hilfe bei einem MB! Muss für eine Steuerkanzlei welche aus 2 Steuerberatern bestand, diese aber mittlerweile getrennt sind, einen MB wegen einer Forderung erstellen! Wie ist es nun mit den Antragstellern, da wir ja nur 1 Steuerberater davon vertreten? Muss ich doch eigentlich beide als Antragsteller eingeben oder? Und wie kann ich diesen Fehler ausbügeln wenn sowas schon mal vorgekommen ist? Kann man dann einfach den Titel umschreiben lassen wegen falschem Antragsteller?

Bitte um DRINGENDE Antwort! Vielen vielen Dank

LG mini t
Zuletzt geändert von Mini t am 25.01.2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas

#2

25.01.2010, 15:24

Verschoben nach Inkasso und Mahnverfahren.
Benutzeravatar
DumDiDum
Forenfachkraft
Beiträge: 187
Registriert: 29.03.2008, 11:56

#3

27.01.2010, 15:46

Wie war denn die ursprüngliche Rechtsform der StB?
Mini t
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2010, 15:00

#4

28.01.2010, 22:30

Hallo DumDiDum!
Hat sich jetzt doch schon erledigt! Hab nochmal mit Chefe gesprochen! Er meinte, dass nach § 428 BGB ich auch (natürlich wenn so mit anderem StB abgesprochen) nur unsere StBin als Antragsteller (Gesamtgläubiger) eintragen kann! Tja man lernt eben nie aus gell!? :dankeschoen Vielen Dank trotzdem
Antworten