Software für Forderungsverwaltung

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Bruno Bär
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2009, 16:49

#1

28.05.2009, 18:18

Hallo,

ich schreibe das erste Mal in diesem Forum und hoffe, auch als Rechtsanwalt zu dem Kreise der hier gern gesehen Nutzer zu gehören.

Ich bin als RA zu 99 % im Sozialrecht tätig und habe deshalb keine Software für die Verwaltung von Forderungskonten (ich brauchte die bisher schlicht nicht).

Nun könnte ich so ein Programm für ein Mandat gebrauchen. Mit der Kanzleisofware - die ich als einziger nicht nutze, weil ich mit der (seit Referendar in dieser Kanzlei war) auf "Kriegsfuß" stehe (RenoStar) - komme ich nicht gut klar.

Kann mir hier einer von euch eine kostenlose Software empfehlen, die einem möglichst einfach ermöglicht, kleine Forderungskonten zu führen? Schön wäre auch ein Hinweis, ob das Programm automatisch den jeweils aktuellen Basiszins der EZB abfragt oder ob man diesen per Hand eingeben muss.

Danke im Voraus,

HH
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#2

28.05.2009, 19:03

Warum nicht einfach den "Marktführer für Anwalts-EDV in Deutschland"!?

RA-MICRO stellt eine kostenlose Version zur Verfügung (max. 50 Akten/Jahrgang).
Einfach hier registrieren: https://www.ra-info.de/rarecherche/haen ... asp?131/80 und dann hier http://www.ra-micro.de/ra-micro/content ... ware.shtml am Ende der Seite unter "Download der Start-Version" die beiden Programme:
1. ra-e Station
2. RA-MICRO Kanzleisoftware
runterladen und installieren.

Falls es noch Fragen gibt, ins Forum oder per PN an mich :-)

Gruß,
Jörg
[align=center]

RA-MICRO Saar GmbH: RA-MICRO und DictaNet- Vor-Ort-Partner
www.ra-micro-saar.de - info@ra-micro-saar.de[/align]
Bruno Bär
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2009, 16:49

#3

28.05.2009, 19:28

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info. Ich hatte allerdings nicht gleich an eine ganze Kanzleisofware gedacht, sondern eher an ein kleinee tool nur für Forderungskonten. Das liegt wohl auch an meinen schlechten Erfahrungen mit Kanzleisoftware, die von einem verlangt, sich erst einmal mindestens eine Woche nur in die Software hineizufriemeln (und dann immer noch nur Ärger zu haben).

Wenn Dir noch ein kleines tool einfällt, gern Bescheid sagen. Ansonsten werden ich es mal mit RA-Micro versuchen in der Hoffnung, dass ich nicht die Nerven verliere.

Besten Gruß,

Helge
SH28111977
Forenfachkraft
Beiträge: 111
Registriert: 01.08.2006, 16:54
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

28.05.2009, 19:34

hallo helge,

wir wäre es mit "inkasso" von haufe?

--> http://www.haufe.de/shop/productDetails?orderNo=A09068

wenn du es günstiger möchtest, kauf dir einfach bei ebay etc. eine ältere version. texte kannst du selbst gestalten - das ist eh besser - und fokos kann mit einer älteren version genauso machen. du mußt halt die staffelzinsen immer reinpflegen.

vlg
sandra
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

28.05.2009, 19:34

Vielleicht ist das was für dich:

http://www.foreno.de/downloads.php?view=detail&df_id=11

die Software heißt: Zwangsvollstreckungssoftware Geld her! Version 5.53.

Ich habe die leider noch nicht installiert, ich kann dir nicht sagen, ob die das kann, was du brauchst ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
tiko73

#6

28.05.2009, 19:44

Die Geld her Software finde ich nicht schlecht - für meine Fokos, alle Schaltjahr, reicht es - den Basiszinssatz musst du aber immer selbst weiterschreiben, wenn es einen neuen gibt.
DerWissende
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2009, 02:55

#7

19.06.2009, 03:05

Hallo Leute,

ich bin auch neu hier!
Hat jemand Erfahrungen mit der Software "Zwangsvollstreckungssoftware Geld her! Version 5.53. "? Ist diese zu empfehlen?


VG
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#8

19.06.2009, 08:09

Also, ich verwende diese und komme damit ganz gut zurecht.
geraltus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2009, 13:04

#9

10.07.2009, 13:14

Und auch ich bin neu hier. Die Software interessiert mich sehr. Werde sie auch ausprobieren. Bin schon mal gespannt.

Vielen Dank für den Tipp!

Grüße
der.advokat
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2009, 09:57

#10

12.07.2009, 10:04

Das Programm "Geld her" hört sich ganz gut an. Muss ich gleich mal testen.
Antworten