OSCI-Nachricht

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Sonnenschein1180
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 16.10.2008, 20:23
Software: RA-Micro

#1

13.03.2009, 08:37

Hallo kann mir mal jemand sagen, was es bedeutet, wenn wir eine OSCI-Nachricht erhalten haben per E-Mail. Kann diese nicht öffnen. Denke es hat mit dem elektr. Mahnverfahren zu tun, aber die Kollegin, die das immer macht ist gerade krank
Was muss ich denn jetzt machen???
Hallo kann mir mal jemand sagen, was es bedeutet, wenn wir eine OSCI-Nachricht erhalten haben per E-Mail. Kann diese nicht öffnen. Denke es hat mit dem elektr. Mahnverfahren zu tun, aber die Kollegin, die das immer macht ist gerade krank :(
Was muss ich denn jetzt machen???Hallo kann mir mal jemand sagen, was es bedeutet, wenn wir eine OSCI-Nachricht erhalten haben per E-Mail. Kann diese nicht öffnen. Denke es hat mit dem elektr. Mahnverfahren zu tun, aber die Kollegin, die das immer macht ist gerade krank :(
Was muss ich denn jetzt machen???
gkutes

#2

13.03.2009, 08:52

dreifach hält besser? :)

du musst das EGVP aufmachen. dort kannst du dann die Nachricht lesen
Sonnenschein1180
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 16.10.2008, 20:23
Software: RA-Micro

#3

13.03.2009, 09:00

Genau, irgendwie bin ich heut nicht ganz wach... Hab es im Annotext-Forum schon reingestellt und dann nochmal kopiert :o) naja...
Ja das hab ich schon probiert, kann den Anhang aber irgendwie nicht öffnen. Da kommt so eine Meldung wg. dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Und jetzt, soll ich beim EGVP Support anrufen, hier steht so ne Nr. oder doch eher bei unserer Software-Hotline...
gkutes

#4

13.03.2009, 09:09

ja-hab ich gesehen. bitte keine threads doppelt bzw in verschiedene foren reinstellen.

ist anno bei euch mit dem egvp verknüpft? weil da kenn ich mich nicht aus. wir haben keine verknüpfung.
also am besten mal den support anrufen
Sonnenschein1180
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 16.10.2008, 20:23
Software: RA-Micro

#5

13.03.2009, 09:20

ok, vielen dank!!!
frohes arbeiten noch...
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

13.03.2009, 13:56

wieso ist euer Programm nicht verknüpft? warum arbeitet ihr dann mit EGVP?

normalerweise müsstest du die Datei jetzt in AnNoText laden und verarbeiten
rosa

#7

15.02.2011, 09:06

HELP :)
ich hab jetzt auch so ne OSCI Nachricht bekommen, hab keine Ahnung was ich damit tun soll. Hab mit EGVP gar nix am Hut :oops:
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

15.02.2011, 09:25

Du mußt dein EGVP öffnen und die Nachrichten abrufen, das ist entweder eine Quittungsdatei, falls du heute oder die Tage mal was verschickt hast oder es ist eine andere Nachricht über den Verlauf des Verfahrens, eine .sst (glaub ich, kann grad nicht gucken), die müßte dann in die entsprechende Software übergeben werden oder wird automatisch gezogen, jedenfalls bei RAM.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#9

15.02.2011, 09:26

@Immi

ihr müsst aber per onlinemahnverfahren mit signaturkarte oder - sofern ihr mbs über euer programm verschickt online - mit dem EGVP arbeiten. Lässt sich net vermeiden. Habt ihr MBs beantragt?
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
rosa

#10

15.02.2011, 09:31

Du mußt dein EGVP öffnen und die Nachrichten abrufen
:oops: ähm? mein EGVP öffnen?
Habt ihr MBs beantragt?
ja aber ganz normal per Post verschickt :?:
Antworten