Kann man Zinsen nach VB-Antrag noch nachkupfern?!

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#1

24.02.2009, 17:49

Hallo Ihr Lieben,

mein Chef war so "nett", vor geraumer Zeit mal selbst MB´s zu beantragen ... seit Dezember 2008 machen wir das online im www. Irgendwie kam mein Chef jetzt etwas durcheinander - jedenfalls hat er bei den Hauptforderungen die Zinsen vergessen.

Anträge auf VB´s sind bereits raus ... Kann ich jetzt noch die Zinsen für die Hauptforderungen nachkupfern?! Und wenn ja, wie kann ich das machen?!

Vielen Dank und liebe Grüße
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

24.02.2009, 17:58

meiner Ansicht nach nicht. Da die Anträge auf VB bereits raus sind, der MB ist erlassen und der VB dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Allenfalls innerhalb der RM-Frist versuchen, den VB durch Antrag beim AG ändern zu lassen, ob dies jedoch klappt, weiß ich nicht, hatte ich noch nie. Wenn ich was vergessen hatte: Pech gehabt.

LG
gabrielle
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

24.02.2009, 19:20

Ich glaube allerdings auch nicht, dass ihr da noch Glück haben werdet.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#4

24.02.2009, 20:45

Bei uns in Berlin ist das ein Anruf (da braucht man viel Geduld), in dem man darauf hinweist, dass man etwas vergessen hat. Dann reiche ich das nur per Fax zur Geschäftsnummer nach und dann wird das noch mit reingenommen. Ich weiß nicht, wie lange das geht, aber mir ist das mal passiert, dass ein Antragsgegner zwei Tage, nachdem ich den VB beantragt habe, gezahlt hat. Und das wurde noch geändert. Und ich weiß nicht, wie das bei anderen Gerichten ist. Versuch's einfach durch einen lieben Anruf und lass Dir gleich die Fax-Durchwahl geben, damit Du's schriftlich nachreichen kannst. Viel Glück!
Liebe Grüße,
Bild romex
Antworten