MB in eigener Sache mit EDA

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
ForgottenAngel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 09.05.2007, 20:30
Wohnort: Main-Spessart

#1

29.01.2009, 12:03

Hallo!

Ich habe jetzt schon mehrmals per EDA (Diskettenverfahren) einen Mahnbescheid in eigener Sache eingereicht, den ich von Hünfeld immer wieder mit dem Vermerk, dass er nicht bearbeitet werden kann zurückbekomme.

Einmal wurde mir die Auskunft erteilt, dass sich die EDA-Kennziffer mit der Kennziffer für uns als Antragsteller beißen würde und wir nur erstere eingeben dürften. Aber auch so wurde der Mahnbescheid nicht eingelesen.

Wie füllt Ihr denn die Anträge aus, wenn Ihr eigene Forderungen geltend macht?

Danke!
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#2

29.01.2009, 12:12

Also ich mach das immer übers Internet über Online-Mahnantrag .. gab bislang keine Probleme.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
StineP

#3

29.01.2009, 12:31

Hö?

Kennziffer als Antragsteller würde ich ohnehin weglassen in eigener sache.

mach einfach normal mb - euch als antragsteller (ausgeschrieben - keine kennziffer!!) und dann wie gehabt mit eurer eda-kennziffer versehen.
Kimmy

#4

29.01.2009, 12:39

wenn wir in eigener Sache MB beantragen, geben wir unsere Kennziffer bei Antragsteller ein und bei Prozessbevollmächtigten gar nix mehr. Hat bislang immer funktioniert und auch jetzt über EGVP.
Da gibt es wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten.
ForgottenAngel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 09.05.2007, 20:30
Wohnort: Main-Spessart

#5

29.01.2009, 14:33

also wir haben hier halt nunmal diskettenverfahren, daher nix mit online...

ich hab es einmal mit der kennziffer bei antragsteller versucht und nichts bei anwalt eingetragen
und einmal nichts in antragsteller und nichts bei anwalt rein geschrieben. das AG hünfeld hatte hier behauptet, dass es dann gemäß der eda-nr. der antragsteller eingeplegt wird - sprich wir.
Antworten