Auskunft aus der Kreditreform

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
JanaI
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 03.03.2008, 09:01

#1

25.11.2008, 12:37

He, möchte gerne eine Auskunft aus der Kreditform haben. Wie bekomme ich die? Hat vielleicht jemand ein Formular?

Vielen Dank
-dus-
Forenfachkraft
Beiträge: 136
Registriert: 24.07.2007, 19:52
Beruf: Bürovorsteher
Software: RA-Micro
Wohnort: Düsseldorf

#2

25.11.2008, 12:43

Wenn Du RA-Micro hast, kannst Du die über RA-RC bekommen.

Entweder über die Adresse oder über den Internetbrowser, wenn Du das Add-On geladen hast.

Muss man allerdings für freigeschaltet sein.
JanaI
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 03.03.2008, 09:01

#3

25.11.2008, 12:45

Haben leider kein RA-Micro. Muss man da nicht auch Mitglied sein?
Benutzeravatar
wissensdurst
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 16.01.2008, 09:40
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#4

25.11.2008, 13:10

Also wir sind Mitglied und ich rufe da einfach nur an, nenn das Kennwort und bekomme meine Auskünfte. Ich denke mal, da gibt es kein Formular, nur dass halt Nichtmitglieder eine Rechnung bekommen.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#5

25.11.2008, 16:40

Ruf doch einfach mal bei denen an und erkundige Dich - die werden Dir auf jeden Fall Auskunft geben können - ist ja ihr Geld :-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#6

25.11.2008, 16:49

@Jana1: Du hast als Software RA-Micro angegeben!!


Man bekommt die CreFo-Auskünfte nicht einfach so, man muß sich dafür anmelden, dann bekommt man die auch ohne direkt Mitglied zu sein. Das ist aber ein teures Vergnügen - gut, es gibt auch was für's Geld - aber muß man sich eben überlegen.

Schau mal unter unter www.creditreform.de.
Für Firmenauskünfte kenne ich nichts besseres, wenn man sie auch mit genügend kritischem Abstand sehen muß.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Bijabel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2014, 15:12
Beruf: Rechtsreferent - Quereinsteiger
Software: RA-Micro

#7

17.09.2015, 10:57

Hallo zusammen,
ich greif das Thema mal auf: gibt es seitens Crefo eine Quermittelung an die Firma, dass deren Daten abgefragt wurden?

:thx
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos. Hermann Lahm
Benutzeravatar
wissensdurst
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 16.01.2008, 09:40
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#8

17.09.2015, 11:38

Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann es mir vorstellen.
Ist ja bei der Schufa auch so. Habe mir selbst mal spaßenshalber neulich eine eigene eingeholt, da stand sogar drin, dass mein Zahnarzt bzw. die Verrechnungsstelle dort Einsicht genommen hat, weil ich was auf Rechnung zahlen wollte.
Antworten