Wo wohnt mein Schuldner nur? SAMMELBEITRAG !

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
DumDiDum
Forenfachkraft
Beiträge: 187
Registriert: 29.03.2008, 11:56

#31

02.10.2008, 20:01

Pepsi hat geschrieben:aber mal ehrlich... wer aktualisiert denn seine Adresse im KFZ-Schein, wenn er sich schon nicht ummeldet... (also bei mir steht noch meine alte Adresse drin, ist mir zu teuer)
OT: und der KFZ-Steuerbescheid geht dann an deine alte Adresse?!Nicht zu vergessen die Knöllchen ect. :-)
Sonnenschein1180
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 45
Registriert: 16.10.2008, 20:23
Software: RA-Micro

#32

24.10.2008, 15:10

Ich hab schon des Öfteren eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Meldegesetz bei der für den Schuldner zuständigen Polizeiinspektion erstattet. Hat sehr gut geklappT =)
Lilli
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 13.06.2007, 18:54
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#33

09.11.2008, 18:12

hi leute,

wir suchen auch einen schuldner, naja eigentlich mandant, aber nach dem er unsere abschlussrechnung erhalten hat ist er spurlos verschwunden.

habe unzählige ema anfragen gemacht, im internet recherchiert, aber ich keiner nichts rausfinden. ihm gehörte mal eine firma, aber da ist nicht mehr geschäftsführer und die ganze firma existiert nicht mehr, also gibt es auch kein geschäftskonto mehr.

aber wir haben einen einzahlungsbeleg von ihm (andere bank als das geschäftskonto).
wie bekomme ich raus, ob dieses konto noch existiert, bzw. wie komme ich an die Kontonummer ran??

hat jemand eine idee??
wäre super super toll!!
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#34

09.11.2008, 18:50

@Lilli - hier sollte man überlegen, ob man nicht eine Detektei einschaltet oder mal über supercheck versuchen.

Du brauchst keine Konto-Nr. für eine Pfändung, steht auf dem Einzahlungsbeleg allerdings keine drauf, war es vlt. eine Bareinzahlung und der SC hat möglicherweise kein eigenes Konto dort. Ob ein Konto noch existiert - hier kannst du es versuchen:
http://www.bankleitzahlen.de/
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Lilli
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 13.06.2007, 18:54
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#35

09.11.2008, 19:23

der einzahlungsbeleg ist von der commerzbank und unser konto bei der deutschen, also gehe ich mal davon aus, dass das auch sein konto ist bei der commerz, aber ohne kontonummer kann ich doch gar nicht rausfinden, ob ein konto noch existiert, oder.

detektei ist gut, aber da ist das problem: "man sollte gutes geld nicht schlechtem hinter her werfen".
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#36

09.11.2008, 20:29

DumDiDum hat geschrieben:
Pepsi hat geschrieben:aber mal ehrlich... wer aktualisiert denn seine Adresse im KFZ-Schein, wenn er sich schon nicht ummeldet... (also bei mir steht noch meine alte Adresse drin, ist mir zu teuer)
OT: und der KFZ-Steuerbescheid geht dann an deine alte Adresse?!Nicht zu vergessen die Knöllchen ect. :-)
öhm, weiß ich jetzt gar nicht genau, gekommen ist er jedenfalls dieses Jahr.. war grad mal gucken, da wir eine Eintragung im KFZ Brief dazu bekommen haben, haben wir auch die Adresse ändern lassen.. aber die Jahre zuvor hatten wir das nie machen lassen und wir sind schon n paar mal umgezogen
Benutzeravatar
Kayusha
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 11.07.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

#37

27.11.2008, 13:14

Hallo!

Also. Wir wollen per Mahnbescheid die Rückzahlung einer Mietkaution für unseren Mandanten erwirken. Vom Mahngericht kam die Mitteilung, dass der Mahnbescheid nicht zugestellt werden konnte, da der Empfänger unbekannt verzogen ist. Die Antragsgegnerin ist eine GbR, mit zwei gesetzlichen Vertretern. Der Internetauftritt dieser GbR scheint schon länger nicht mehr aktualisiert worden zu sein. Unter der angegebenen Telefonnummer (Handynummer) ist immer wieder nur die Mailbox dran.
Was meint Ihr, wie kann ich nun am Besten rausfinden an welche Adresse ich zustellen lassen kann?

Hoffe Ihr habt da ein paar Tipps! :-)
Was du weit weg wirfst, musst du von weit holen....
Benutzeravatar
Schneeweißchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 25.07.2008, 09:27
Wohnort: Braunschweig

#38

27.11.2008, 13:20

Beim Nachgoogeln findest du auch nichts raus?
[color=#8040FF]Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.[/color]

[color=#40BF00]Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit der Ziele.[/color]
Benutzeravatar
Schneeweißchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 25.07.2008, 09:27
Wohnort: Braunschweig

#39

27.11.2008, 13:21

Ansonsten: Gelbe Seiten, Telefonbuch, Creditreform.. ansonsten.. wie gesagt, über das Internet kann man eine Menge herausfinden. Einfach mal nach den beiden Personen googeln..
[color=#8040FF]Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.[/color]

[color=#40BF00]Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit der Ziele.[/color]
Benutzeravatar
Kayusha
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 11.07.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

#40

27.11.2008, 13:22

Nur den besagten Internetauftritt. Dort ist die Adresse angegeben, an die ich versucht habe zustellen zu lassen...
Was du weit weg wirfst, musst du von weit holen....
Antworten