Wo wohnt mein Schuldner nur? SAMMELBEITRAG !

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#11

04.09.2008, 11:46

Ne - wegen Datenschutz... die dürften eigentlich nicht damit rausrücken.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#12

04.09.2008, 12:06

Ich glaube, dass bei denen sogar in den AGB steht, dass diese Seiten nur zu privaten Zwecken genutzt werden dürfen. Dann dürfte man dort gar keine Recherchen anstellen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Nauja

#13

04.09.2008, 12:29

Bei den meisten Möglichkeiten steht Dir der Datenschutz im Wege (ist ja auch gut so, man denke nur an seine eigenen Daten).

Einfach Abmeldung von Amts wegen beim Landeseinwohneramt beantragen, die werden dann schon ermitteln. Und wenn sie keine Anschrift haben, dann wird er wenigstens zwangsabgemeldet.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

04.09.2008, 12:56

ja wenn du mal verraten würdest, wie dein aktueller Stand is!!

OWI hat mir schon 2 x was gebracht, weil der Schuldner dort gewohnt hat, nur kein ordentliches Schild hatte

das Ordnungsamt prüft ggf vor Ort, ob der angegebene dort wohnt, wenn nicht wird der Eigentümer angeschrieben o.ä. wenn dadurch etwas herauskommt wird es dir mitgeteilt, wenn der Eigentümer sagt dass er dort nicht wohnt, wird er von Amts wegen abgemeldet und bekommt außerdem n Ordnungsgeld sollte er sich wieder anmelden wollen
Zuletzt geändert von Pepsi am 04.09.2008, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#15

04.09.2008, 12:57

supercheck haben wir auch nur gute erfahrungen mit gemacht!
(wollt ich mal so angemerkt haben)
Bild
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

04.09.2008, 12:58

jo, vor allem die "Zustellbarkeitsprüfung" ist sehr praktisch, macht der RA-RC aber auch mittlerweile
Benutzeravatar
Schneeweißchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 25.07.2008, 09:27
Wohnort: Braunschweig

#17

01.10.2008, 06:14

Finanzamt und Zulassungsstelle geht nicht -> Datenschutz
Ich habe im Beck´schen Formularbuch "Zwangsvollstreckung" einen Formularbrief gefunden betreffend eine Auskunft von der Kfz-Zulassungsstelle.
Wenn man die Fahrzeugidentifikationsnummer (wer kennt die schon?) oder das Kfz-Kennzeichen (schon besser) weiß, dann kann man vom Straßenverkehrsamt die Adresse des Schuldners herausbekommen, wenn man versichert, dass die Information zur Verfolung von Rechtsansprüchen benötigt wird. (§ 39 StVG).

Hier greift der Datenschutz des Schuldners dann also nicht mehr.
[color=#8040FF]Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.[/color]

[color=#40BF00]Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit der Ziele.[/color]
Benutzeravatar
Schneeweißchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 25.07.2008, 09:27
Wohnort: Braunschweig

#18

01.10.2008, 08:19

Ich habe noch einen weiteren gute Tipp gefunden, um verschollen geglaubte Schuldner ausfindig zu machen.

Wenn man bei Google nichts über den Schuldner findet, dann einfach mal versuchen hinter seinen Namen und/oder Nachnamen ein "@" zu hängen. Dann kann man evtl. herausfinden, wo der Schuldner arbeitet, da die Firmen für ihre Mitarbeiter oft eigenen E-Mail-Adressen vergeben :-)
[color=#8040FF]Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.[/color]

[color=#40BF00]Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit der Ziele.[/color]
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#19

01.10.2008, 10:08

Curry hat geschrieben:Ich glaube, dass bei denen sogar in den AGB steht, dass diese Seiten nur zu privaten Zwecken genutzt werden dürfen. Dann dürfte man dort gar keine Recherchen anstellen.
Das heißt vor allem, daß sie nicht als Adresssammlung für den Versand vom Werbung mißbraucht werden dürfen.

Ich bin aber so oder so auch in dem einen oder anderen Network und habe eben auch den einen oder anderen Schuldner dort "getroffen" und in einem Fall auch gleich seinen Arbeitgeber gefunden.

Da soll mich mal einer an der Verwertung hindern.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Schneeweißchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 25.07.2008, 09:27
Wohnort: Braunschweig

#20

01.10.2008, 10:31

Unseren einen Schuldner hatte ich mal bei "stayfriends" entdeckt. Aber da wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich an die genaue Adresse komme. Es wäre halt nur eine Möglichkeit gewesen ihn zu kontaktieren, aber was sollte man schreiben: "Könnte ich bitte Ihre Adresse bekommen, damit ich gegen Sie vollstrecken kann?" :-)
[color=#8040FF]Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.[/color]

[color=#40BF00]Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit der Ziele.[/color]
Antworten