Anspruch in MB bzw. VB falsch bezeichnet

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
wimo52
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2008, 10:23
Wohnort: Bonn

#1

07.08.2008, 16:30

hallo. wir haben einen mahnbscheid beantragt, dann vollstreckungsbescheid beantragt und nun sehe ich, dass der anspruch an sich falsch bezeichnet ist. also eine falsche katalognr. genommen wurde. widersprochen hat der schuldner nicht. vollstreckungsmaßnahmen lassen wir, da er sowieso pleite ist.

meine frage ist nun, wie kann ich das berichtigen lassen? nicht dass wir nach der schuldnerschonfrist probleme bekommen - sprich einspruch???

außerdem will jetzt die rechtsschutz nicht decken, da eben miete für wohnraum nicht versichert ist... der anspruch ist aber aus dienstleistungsvertrag ... blöd blöd

vielen dank für eure hilfe
rosa

#2

07.08.2008, 16:33

außerdem will jetzt die rechtsschutz nicht decken, da eben miete für wohnraum nicht versichert ist... der anspruch ist aber aus dienstleistungsvertrag ... blöd blöd
das ist echt blöd, geht da ne titelberichtigung wegen offensichtlichem schreibversehens oder so?!
Yv0nne
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2008, 19:07

#3

07.08.2008, 16:39

Also ich musste heute heute zufälligerweise auch etwas im VB ändern lassen und habe das Gericht angeschrieben und um Titelberichtigung gebeten. Das ist durchaus möglich.
Antworten