Deutsche Bank und Pfändungen - Der Wahnsinn...

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#71

22.11.2011, 15:31

Ja, das mit der Deutschen Bank ist ein Krampf.
Ich habe inzwischen die Berliner Adressen beider Banken durch die Adresse in Essen ersetzt, damit der Pfüb nicht versehentlich einen falsche Drittschuldneradresse erhält.
Den letzten habe ich noch nach Berlin geschickt, da hat die Erklärung verdammt lange gedauert.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#72

12.11.2012, 11:15

So, mal der aktuelle Stand:Ich rief bei der Deutschen Bank Privat und Geschäftskunden an und fragte nach der aktuellen Adresse der Pfändungsabteilung und man teilte mir mit, dass ich die Adresse nur bekomme, wenn ich eine Telefonbanking-Pin habe. Ansonsten müsste ich es an die Filiale schicken. Ich war ehrlich etwas von den Socken und fragte (etwas ungläubig) nach warum und ich wolle da doch einen Pfüb hinsenden. Daraufhin bekam ich die Antwort ich müsse ja jetzt nicht laut werden und es wurde aufgelegt. Ohne Worte. :shock:

Also: Die Pfändungsabteilung der Deutschen Bank ist anscheinend an einen geheimen Ort ausgelagert worden. Ab sofort geht es nur noch über die Filiale und diese leiten die Pfübs dann (hoffentlich) weiter. Ich bin gespannt.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
tiko73

#73

17.11.2012, 11:59

:?:
Wenn ich das aus Mangel an Wissen, welche Deutsche Bank das in dem Fall gerade genau ist, an die (im Optimalfall in der EV angegebene) Filiale schicke, bekomme ich die durch die Pfändungsstelle erteilte DSE um einen netten Textbaustein ergänzt, dass ich meine PÜs doch in Zukunft direkt dorthin schicken soll.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#74

04.12.2012, 16:07

Ich muss den Fred hier mal wieder rausholen.
Also die aktuell zuständige Adresse für Pfändungen bei der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
ist ja anscheinend folgende:

Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Service Center Essen
Abteilung Pfändungen
Bismarckplatz 1
45128 Essen

Oder hat die sich zwischenzeitlich wieder geändert? Weiß da einer was?

Und kann mir nochmal einer sagen, welche Anschrift jetzt genau für Pfändungen bei der Deutsche Bank AG aktuell ist?
Ich hab zwar den ganzen Fred durchgelesen, aber irgendwie ist mir das jetzt immer noch nicht ganz klar :oops:

:thx schonmal im Voraus.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
RA-mw
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 387
Registriert: 14.05.2012, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte

#75

04.12.2012, 16:53

die Adresse habe ich auch.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17605
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#76

04.12.2012, 17:12

Ich mach mir da ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf drum. Ich guck anhand der BLZ welche Bank zuständig ist. Gibt es da mehrere Zweigstellen, suche ich mir die raus, die ich für die größere halte und schicke da meinen PFÜB hin und wo die ihre Vollstreckungsstelle haben, ist mir relativ schnurz egal; das ist nämlich deren Problem und nicht meins. Da in meinen Antrag ausdrücklich steht, dass sich diese Pfändung auf alle Filialen dieser Bank auswirkt, ist mir das auch egal, ob ich die richtige Filiale erwischt habe und ich habe noch nie Probleme mit einer Bankenpfändung gehabt. Warum soll denn ich mir das Leben schwer machen? Ich hab auch so genug Arbeit :mrgreen:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#77

05.12.2012, 09:04

Na ja, da ich in meinem Fall weder BLZ noch ne genaue Bezeichnung der Filiale hab, würd ich den Pfüb hier schon gern an diese Zentrale schicken, dann weiß ich auch, dass er ankommt.

RA-mw danke schonmal.
Hat irgendwer denn noch die aktuelle Adresse der Deutsche Bank AG?
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#78

05.12.2012, 09:09

wir haben Anfang der Woche die Essener mit Bismarckplatz hergenommen, welche nach Aussage der Pfändungsabteilung der Dt. Bank die aktuelle ist.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#79

05.12.2012, 10:00

Also heißt das, Essen ist für beide Banken zuständig?
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#80

05.12.2012, 10:02

Für die BLZ 700 700 24 ist definitiv die Essener Abteilung zuständig, das hat die Dame am Telefon expliziet erwähnt. Es kommt auf die Endung der BLZ an.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Antworten