MB für Firma ohne GmbH pp. Bezeichnung

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
verwirrtesetwas
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 14.07.2007, 22:59
Wohnort: Rietberger Gegend

#1

19.10.2007, 10:26

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Wiedereinsteiger in den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten. Leider habe ich ZV nur während meiner Ausbildung kennengelernt und ansonsten 5 jahre im Notariat gearbeteitet.

Nun soll ich einen Mahnbescheid erstellen von einer Firma gegen eine andere Firma bzgl. einer nichtbezahlten Rechnung. Aber die Firmen haben beide kein Bezeichnung GmbH, GbR pp. wie mach ich das denn dann?

Und wo wir schon mal dabei sind *g* noch ein Problem

Ich soll einen ZV-Kombi-Auftrag machen

VB + KFB ist vorhanden

Wie bring ich das denn ein bzw. unter?

Euch lieben Dank schon mal.

Petra
Gast

#2

19.10.2007, 10:28

also für den Kombi-Auftrag hat RA-Micro Textbausteine.

Im Foko werden beide Titel eingebucht und dann erstellt man daraus den kombinierten ZV-Auftrag.

Für den MB musst Du erstmal die Rechtsformen der Parteien herausbekommen.
Wenn da keine Bezeichnungen hinter stehen wie GmbH etc. sind das evtl. Inhaberfirmen?

Das sind die Sachen, die Du erstmal herausbekommen musst.
verwirrtesetwas
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 14.07.2007, 22:59
Wohnort: Rietberger Gegend

#3

19.10.2007, 10:35

ja vielen lieben dank für die schnelle antwort

ja sind wohl inhaberfirmen...weil die stehen da drauf...aber sonst nichts wie geb ich das dann an im mb?

is ja schön so schnell antwort zu bekommen *freu*
Gast

#4

19.10.2007, 10:37

bei ner Inhaberfirma geb ich immer nur die Inhaber als Antragsteller und Antragsgegner ein. Also im Grunde die privaten Personen die dahinter stehen. Das gibt im automatisierten Mahnverfahren nicht ständig diese nervigen Monierungen.
verwirrtesetwas
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 14.07.2007, 22:59
Wohnort: Rietberger Gegend

#5

19.10.2007, 10:54